Außenwerbung Bahn/Bahnsteig | DKG, DSI/RISE, ODEG

Die Kleine Gesellschaft hat nun ein Werbebanner, das alle 4 Filialen zeigt. „Geschenke finden leicht gemacht!“ war das Motto. Na, Lust aufs Shoppen?

Mit diesem Plakat kann die DKG in der Weihnachtszeit die Besucher des Hauptbahnhof Berlin informieren und anlocken. Das Werbedisplay für die Bahnsteige ist daher einerseits auffällig gefärbt und andererseits so gestaltet, dass wesentliches sofort erfassbar wird oder zumindest die Neugier geweckt ist.

Die Deutschlandstiftung Integration arbeitet mit RISE zusammen und wollte mit einem Werbeaufkleber in beliebten U-Bahnlinien in Berlin auf eine neue Aktion aufmerksam machen. Viel Text wurde untergebracht und dennoch ist die Fläche so gegliedert, dass die Aufmerksamkeit gut gelenkt wird.

Alle Monitormotive, die ich für die ODEG gestalte, folgen vorgegebenen Designrichtlinien. Viele Dutzende habe ich schon gestaltet. Dieses Mal konnte ich Elemente des ODEG-CD mit denen des Komm’rum-Tag 2022 verbinden.



Kommentare sind geschlossen.

» Jetzt Anfrage starten