Außenwerbung Bahn | DKG, DSI/RISE, ODEG

Die Kleine Gesellschaft suchte eine Möglichkeit in der Weihnachtszeit die Besucher des Hauptbahnhof Berlin zu informieren und anlocken. Das Werbedisplay ist daher einerseits auffällig gefärbt und andererseits so gestaltet, dass wesentliches sofort erfassbar wird oder zumindest die Neugier geweckt ist.

Die Deutschlandstiftung Integration arbeitet mit RISE zusammen und wollte mit einem Werbeaufkleber in beliebten U-Bahnlinien in Berlin auf eine neue Aktion aufmerksam machen. Viel Text wurde untergebracht und dennoch ist die Fläche so gegliedert, dass die Aufmerksamkeit gut gelenkt wird.

Alle Monitormotive, die ich für die ODEG gestalte, folgen vorgegebenen Designrichtlinien. Dieses Mal konnte ich Elemente des ODEG-CD mit denen des Komm’rum-Tag 2022 verbinden. Die Motive sind nur 10 Sekunden zu sehen und so war es wichtig, die wichtigsten Infos auf einen Blick erkennbar zu machen.



Kommentare sind geschlossen.

» Jetzt Anfrage starten